Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche oxaion Outside 2018 in Münster

Avatar of ou-redakteurou-redakteur - 22. November 2018 - Externe News

OUTSIDE 2018 - Die Plattform für oxaion-Anwender

 

Zum ersten Mal war der oxaion usergroup e.V. mit einem eigenen Stand auf der oxaion Outside 2018 in Münster vertreten. Als zentraler Anlaufpunkt für Mitglieder und Interessenten der usergroup auf der Outside hat sich das Konzept bewährt. Wir haben viele interessante und produktive Gespräche untereinander und mit neuen Interessenten führen können.

 

In dem Vortrag der usergroup haben wir die neue Demoplattform von oxaion open 5.01 prästentiert. Diese ist sehr komfortabel für Mitglieder über einen Webbrowser bedienbar. Alle Mitglieder werden im internen Bereich, welcher ab Ende 2018 zur Verfügung stehen wird einen Zugang erhalten. Weiter ist geplant auch hier den neuen oxaion HTML5 JIVE Client ab Mitte 2019 zur Verfügung zu stellen.

 

Im internen Bereich möchten wir eine zentrale Softwaredatenbank für die Mitglieder bereitstellen, in welcher jedes Mitglied seine Softwarelösungen veröffentlichen kann. So ist es einem Mitglied möglich über eine komfortable Suche andere Mitglieder zu finden, welche bereits Software in einem Fachgebiet einsetzen (Austausch untereinander).

 

Der oxaion usergroup e.V. nimmt immer mehr an Form an und möchte weiter seine Position stärken. Dabei wird ein Schwerpunkt des kommenden Anwendertreffens in Hamburg (07. und 08. Mai 2019) die Ausrichtung des Vereins sein. Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme an dem Anwendertreffen und freuen uns darauf wenn die Mitglieder mit Schwerpunkten für die usergroup anreisen. Die Agenda werden wir bis Ende November 2019 veröffentlichen.

 

Wir möchten folgende neuen Mitglieder herzlich willkommen heißen:

 

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare